Zahngesundheit

Mit einer regelmäßigen Zahnkontrolle in unserer Praxis bei dr. med. dent. (D.M.D.) Oliver Spitz können Löcher in vielen Fällen vermieden werden.

Prophylaxe

Mit der Prophylaxe, gerne auch bio vegan, beugen Sie aktiv und vorsorglich Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) vor. Vorsorge ist der beste Schutz.

Kinderzahnheilkunde

Behandlung für Kinder & Jugendliche. So macht der Zahnarztbesuch bei dr. med. dent. (D.M.D.) Oliver Spitz Spass.

Parodontologie

Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose oder falsch Paradontose bzw. Paradontitis) ist eine Entzündung, die sich in dem Verlust des Zahnhalteapparates zeigt, d.h. des Zahnfleischs und des Knochens, in denen der Zahn verankert ist.

Kontra Mundgeruch

Von der Diagnose zur Therapie. Ca. 25% der Menschen leidet unter Mundgeruch. Ein Fakt der sich beheben läßt.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, weiße und perfekte Zähne - Bleaching, Füllungen & Veneers bei dr. med. dent. (D.M.D.) Oliver Spitz.

Wurzelkanalbehandlung

Bei einer Wurzelbehandlung wird das erkrankte und entzündete Zahnmark durch dr. med. dent. (D.M.D.) Oliver Spitz entfernt. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Betäubung und ist schmerzfrei.

Zahnersatz

Kontra Zahnlücke! Festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz. Metallfrei. Sie haben die Wahl zwischen Brücken oder Kronen aus Metallkeramik, oder reiner Vollkeramik. Implantate, künstliche Zahnwurzeln, schaffen einen Zahnersatz, den Sie nicht herausnehmen müssen.

Zahntechnik

Höchste Präzision und langjährige handwerkliche Erfahrung zeichnen unsere Dentaltechnik aus. Jede Anfertigung wird in unserer hauseigenen Zahntechnik individuell angepasst.

Individuelle Zahnheilkunde

Mundhygiene für werdende Mütter, Angstpatienten, Diabetes- und Dialysepatienten

Bleaching

Verfärbungen der Zähne treten oft natürlich auf, aber können auch durch Fremdstoffe wie Rauchen, Kaffee oder Tee verursacht werden. Manche Verfärbungen können durch Zähnebürsten oder Dentalhygiene nicht rückgängig gemacht werden. Bleaching schafft Abhilfe ohne an Zahnsubstanz zu verlieren.